Ist Statik-Überwachung nötig?

Betr.: Statik-Überwachung bei der neuen Sporthalle in Balgach im «Rheintaler» vom 24. September Ich musste es zweimal lesen, und kann es jetzt noch nicht glauben.

Merken
Drucken
Teilen

Betr.: Statik-Überwachung bei der neuen Sporthalle in Balgach im «Rheintaler» vom 24. September

Ich musste es zweimal lesen, und kann es jetzt noch nicht glauben. Tausenden von Sportlern wird zugemutet, sich in der neuen Halle aufzuhalten, und niemand weiss, ob das Dach auch wirklich für unsere Witterungsbedingungen (Schneelast) gebaut wurde. Balgach liegt auf ca. 400 m ü. M.

Kaum ist der Neubau eingeweiht, wird für nur gerade mal 25000 Franken ein Überwachungssystem eingebaut. Wenn dieser Aufwand nötig ist, darf angenommen werden, dass an der Seriosität der Arbeiten von Statiker und Ingenieur gezweifelt wird.

Die Frage ist sicher berechtigt: Kann man bei Kosten von 11 Mio. Franken für eine Halle nicht eine sichere Ganzjahresturnhalle erwarten?

Bruno Walt Alte Landstr. 10, Balgach