In die Marktgasse kommt man immer

ALTSTÄTTEN. Manche haben nur die Titelzeilen gelesen. Darum deckten sich Ende letzter Woche einige in der Sternen-Apotheke in Altstätten mit Medikamenten und Pflegeartikeln für einen ganzen Monat ein.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Manche haben nur die Titelzeilen gelesen. Darum deckten sich Ende letzter Woche einige in der Sternen-Apotheke in Altstätten mit Medikamenten und Pflegeartikeln für einen ganzen Monat ein. Am Donnerstag war nämlich zu lesen, dass die Zufahrt zur Marktgasse während fünf Wochen zu sein wird. Das stimmt auch. Die Pflästerungsarbeiten an der Strasse, wegen denen die Sperrung nötig ist, beginnen aber nicht schon diese Woche, sondern (wie im Artikel erwähnt) erst am 5. Oktober. Ausserdem ist nur die Zufahrt beim Rathaus von der Sperrung betroffen. Während dieser Zeit wird man aber (wie ebenfalls erwähnt) über die Obergasse in die Marktgasse fahren können. Darum machen die Geschäfte am Rathausplatz auch keine Baustellenferien. Hamsterkäufe sind darum nicht nötig – das Einkaufen im Städtli wird aber sehr wohl begrüsst. Auch wenn vor den Geschäften Pflastersteine geklopft werden. (mt)