Immer korrekt

Wer legt besonderen Wert auf Korrektheit? Oskar Gächter, SVP-Kantonsrat und Grenzwacht-Offizier im Vorruhestand.

Drucken
Teilen

Wer legt besonderen Wert auf Korrektheit? Oskar Gächter, SVP-Kantonsrat und Grenzwacht-Offizier im Vorruhestand.

Wer hat 2005 aus dem Amtsbericht des Kantons eine Passage verwendet, die in diesem Amtsbericht gar nicht enthalten war? Oskar Gächter. Wie konnte das passieren? Er hatte den Bericht nicht selbst gelesen.

Wer hat letzten Frühling für seine Wahlwerbung ein Couvert verwendet, auf dem der Stempel «Grenzwachtzentrum Heerbrugg» prangte? Oskar Gächter. Wie konnte das passieren? Er hatte den Stempel «unüberlegt verwendet» und «keinesfalls einen falschen Sachverhalt suggerieren wollen».

Wer hat an der Grenze seine neuen, in Lindau gekauften Winterpneus nicht deklariert? Oskar Gächter. Wie konnte das passieren? –- Ein Missgeschick! Dem Grenzwächter war eine seiner beiden Rechnungen zwischen die Sitze gerutscht.

Seien wir also gespannt auf das nächste Malheur und die nächste korrekte Begründung.

Gert Bruderer

gert.bruderer@rheintalverlag.ch