«Ich fühle eine grosse Zufriedenheit»

«Ich denke, dass diese 50 Jahre sehr kurz waren und die Zeit wie im Flug vergangen ist. Es war eine faszinierende Aufgabe, neue Produkte mit neuen Technologien in aufstrebenden Märkten zu entwickeln.

Drucken
Teilen
Hans Huber Ehrenpräsident SFS-Gruppe

Hans Huber Ehrenpräsident SFS-Gruppe

«Ich denke, dass diese 50 Jahre sehr kurz waren und die Zeit wie im Flug vergangen ist. Es war eine faszinierende Aufgabe, neue Produkte mit neuen Technologien in aufstrebenden Märkten zu entwickeln. Über alles erfüllt mich eine grosse Dankbarkeit für die vielen Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten, welche den Aufbau des Unternehmens geprägt haben.

Ich fühle eine innere Zufriedenheit und eine tiefe Freude, dass SFS intec in eine aussichtsreiche Zukunft geführt wird.»

«Im Grossen und Ganzen entspricht die Entwicklung meinen hoch gesetzten Erwartungen. Bei Übernahmen von Unternehmen müsste man sich vermehrt die Frage stellen, ob die Akquisitionen uns strategisch wirklich weiterbringen und diese dazu dienen, die Unternehmensentwicklung zu fördern.

Rückblickend hätte ich möglicherweise den Geschäftsbereich Bau, vor allem den Leichtbau, noch mehr fokussieren sollen. Ich denke auch, dass es vorteilhaft gewesen wäre, in der Befestigungstechnik Bau konsequent den Weg des Direktvertriebs zu wählen. Dies, um den Kundennutzen noch besser gestalten und kommunizieren zu können. Ich fühle aber trotzdem eine grosse innere Zufriedenheit über das, was wir gemeinsam erreicht haben.»

Aktuelle Nachrichten