Hutter leitet nun die Damenriege

An der diesjährigen Hauptversammlung des STV Kriessern wurden neun Neumitglieder aufgenommen. Raphael Baumgartner ist der neue Jugichef

Merken
Drucken
Teilen
Die Neumitglieder der Aktiv-/Damenriege des STV Kriessern wurden an der HV offiziell aufgenommen. (Bild: pd)

Die Neumitglieder der Aktiv-/Damenriege des STV Kriessern wurden an der HV offiziell aufgenommen. (Bild: pd)

turnen. Nach einem ausgezeichneten Nachtessen aus der Küche des Restaurants Sternen, Kriessern, durfte der Präsident Peter Sieber die 87 Anwesenden begrüssen. Zu Beginn der HV wurde der verstorbenen Egon Hutter und Hans Graber gedacht.

Ein Rückblick durch die verschiedenen Turn-Anlässe der Riegen Aktive- und Damenriege, Barrenturner, Jugi und der Getu Knaben/Mädchen wurde durch interessante Fotos dokumentiert, und die Höhepunkte des vergangenen Turnerjahres wieder ins Gedächtnis gerufen. Die Jahresrechnung wurde detailliert von Monika Baumgartner, der Kassierin, präsentiert.

Elf Demissionen

Erfreulicherweise können dieses Jahr neun Neueintritte in die Damen- und Aktivriege verzeichnet werden. Austritte gab es im vergangenen Jahr nur drei. Es konnten vier langjährige Vereinsmitglieder zu Freimitgliedern erkoren werden. Im Vorstand gab es auf die HV hin in diversen Ressorts elf Demissionen zu verzeichnen. Für den abtretenden Jugichef Marco Cucinelli konnte Raphael Baumgartner gewonnen werden. Marco Cucinelli wird weiterhin als J&S-Coach im Verein tätig sein. Manuela Kaufmann gab ihre Funktion als Damenriegen-Leiterin an Corinne Hutter ab. Als neue Aktuarin konnte Sandra Kaufmann gewonnen werden, welche das Amt von Manuela Mock übernimmt.

Ebenfalls musste das Amt des Beisitzers Presse neu besetzt werden. Ronya Baumgartner übernahm dieses Amt von Jasmine Lüchinger. Durch die neue STV-Organisation sind neu auch die Vertreter der Getu, Gilbert Lutz, und der Vertreter der Leichtathleten, Markus Baumgartner, im Vorstand.

Diverse Ehrungen

Marco Cucinelli wurde für seine 20-jährige Jugileiter-Tätigkeit geehrt und als Ehrenmitglied erkoren. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Manuela Kaufmann, welche die Damenriegen-Leitung nach zehn Jahren abgibt. Nicole Mattle wurde für ihren Einsatz als Getu-Leiterin geehrt. Sie ist seit 20 Jahren als fleissige Getu-Leiterin mit dabei und wurde deshalb ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem wurden Helen Baumgartner, Edith Graber und Brigit Loher für je zehn Jahre Getu-Leitung geehrt. Kathrine Baumgartner tritt nach sieben Jahren Leiterfunktion aus dem Getu-Leiterteam aus. Corinne Bircher gab nach vier Jahren Kinderturnen ihre Funktion ab.

Die fleissigen Turner wurden für den regen Turnstundenbesuch mit einem Gutschein belohnt.

Das Jahresprogramm für die kommende Turner-Saison wurde im Überblick bekanntgegeben. Alle Termine können auf der Homepage www.stvkriessern.ch nachgeschaut werden. Um 23.20 Uhr wurde die 90. Hauptversammlung mit dem Turnerlied abgeschlossen. (pd)