Hoffen auf Realersatz

Peter Nüesch, Pächter: «Landwirtschaftliche Flächen sind die Grundlage unseres Betriebes und der Produktion. Jeder Verlust ist schmerzhaft. Wir verlieren an die Fussballplätze mit vier Hektaren etwa sieben Prozent der Gesamtfläche. Das tut weh, ist aber nicht existenzbedrohend.

Drucken
Teilen
Peter Nüesch Landwirt, Widnau Pächter der OG Widnau

Peter Nüesch Landwirt, Widnau Pächter der OG Widnau

Peter Nüesch, Pächter: «Landwirtschaftliche Flächen sind die Grundlage unseres Betriebes und der Produktion. Jeder Verlust ist schmerzhaft. Wir verlieren an die Fussballplätze mit vier Hektaren etwa sieben Prozent der Gesamtfläche. Das tut weh, ist aber nicht existenzbedrohend. Ich vertraue auf die Zusage der Gemeinde Lustenau und der Ortsgemeinde Widnau, gemeinsam Realersatz zu finden. Insofern ist das Vorhaben für mich ein gangbarer Weg. Die Flächenbemessung erscheint mit trotzdem als sehr grosszügig.» (sc)