Hauptversammlung Verein Galerie art d’ Oséra

Journal

Drucken
Teilen

Diepoldsau Am Dienstag, 6. Juni, findet um 19 Uhr in der Galerie art d’ Oséra an der Rheinstrasse 6 in Diepoldsau die HV des Vereins Galerie art d Oséra statt. Eingeladen dazu sind Mitglieder, aber auch Personen, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren, vorher aber mehr über den Verein erfahren möchten. Freuen darf man sich auch auf einen Apéro sowie einen kleinen musikalischen Ausflug mit Urs Stieger.

Müettererundi organisiert Lamatrekking

Walzenhausen Die Müettererundi organisiert am Mittwoch, 14. Juni, einen Wanderspass mit Bewohnern der Stiftung Waldheim. Menschen mit einer Behinderung werden einen zusammen mit vier Lamas und erfahrenen Führern auf dieser gemütlichen Wanderung begleiten. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, die Tiere zu führen. Eine gemütliche Rast mit gemeinsamem Picknick/Zvieri gehört auch zum Ausflug, der für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr vor dem alten Schulhaus Lachen. Das Trekking dauert bis etwa 16.30 Uhr. Anmeldung bis Mittwoch, 7. Juni, bei Conny Schällebaum, Telefon 071 740 00 05, c.schaellebaum@bluewin.ch.

Kleintierschau mit Kaninchen und Geflügel

Oberegg Auch dieses Jahr lädt der Kleintierverein Reute/Oberegg am kommenden Wochen­ende vom 3. und 4. Juni zu einem Besuch der Kleintierschau auf der Bärenwiese in Oberegg ein. Es werden allerlei Kleintiere mit ihrem Nachwuchs zu sehen sein. Die Mitglieder des Vereins möchten der Bevölkerung unter anderem ihre Kaninchen- und Geflügelrassen präsentieren. Natürlich werden auch der Imkerverein und die kantonalen Pelznäherinnen präsent sein. Zusätzlich wird die Sonderschau «Filzen mit Wolle» präsentiert. Morgen Samstag ab 17 Uhr Musik und am Sonntag Frühschoppen. Für das leibliche Wohl ist das Küchenteam bestens vorbereitet.