Gottesdienst mit viel Musik für Liebespaare

Am Samstag, 12. Februar, findet um 18 Uhr in der Valentinskirche auf dem Valentinsberg ein Gottesdienst für Liebende statt.

Drucken
Teilen
Bernhard Klas ist ein Klangzauberer, der die Alchemie der Musik beherrscht. In Rüthi wird er für Liebende spielen. (Bild: pd)

Bernhard Klas ist ein Klangzauberer, der die Alchemie der Musik beherrscht. In Rüthi wird er für Liebende spielen. (Bild: pd)

Rüthi. Die Musik wird mitgestaltet vom international bekannten Saxophonisten Bernhard Klas.

Ein Klangzauberer

Bernhard Klas ist ein Klangzauberer, der die Alchemie der Musik beherrscht. Ein Musiker, der mit seinen Saxophonen mundgeblasene Klangkristalle formt. Stilsicher und immer ein wenig anders. Er studierte am Jazzkonservatorium in St. Gallen. Er spielt und spielte in zahlreichen Bands wie New Jazzquartett, Jazzorchester Vorarlberg, Mahdi Milla Rhythm und Jazzkompani, Saxofun, The Voice and the gently Groovers, Alex Sutter & Friends, Klarineckisch, Blue Moon Jazzduo, Alex Sutters Galgenvögelorchestra, CIA. An der Orgel wird er begleitet von Fritz Jurmann.

Wettbewerbsstück

An der Gitarre wird die Gewinnerin des Rüthner Notker-Musikwettbewerbs 2010, Ivana Skaro ihr selbstkomponiertes Musikstück aufführen. Der Gottesdienst wird mitgestaltet vom Pfarreirat Rüthi. Es geht um Segnung, Musik, Liebestexte. (pd)