Gospelchor singt mit Kathy Kelly

Der Altstätter Chor Singing4you kann sich auf einen Auftritt mit Kathy Kelly, der Grande Dame des Gospels und des Folks, freuen. Das Konzert findet im Mai in Oberriet statt – der Vorverkauf läuft.

Drucken
Teilen
Freut sich auf den Auftritt mit der Grande Dame des Gospels: Der 50-köpfige Altstätter Chor Singing4you. (Bild: pd)

Freut sich auf den Auftritt mit der Grande Dame des Gospels: Der 50-köpfige Altstätter Chor Singing4you. (Bild: pd)

OBERRIET/ALTSTÄTTEN. Einmal mit einer international anerkannten Musikgrösse aufzutreten, davon kann ein Chor nur träumen. Dem Altstätter Gospelchor Singing4you steht nun ein solcher Auftritt bevor. Die Chorverantwortlichen haben es geschafft, Kathy Kelly, ein ehemaliges Mitglied der Kelly Family und die Grande Dame des Gospels und des Folks, für einen Konzertabend zu gewinnen.

Ausverkaufte Konzerte

Es dürfte ein Konzert der Extraklasse werden. Denn es ist nicht das erste Mal, dass Kathy Kelly zusammen mit einem Gastchor auftritt. Bislang waren diese Konzerte ausverkauft und die Darbietungen mit frenetischem Applaus belohnt worden. Im deutschen Nienburg beispielsweise war das Publikum so begeistert, dass es klatschend auf den Bänken der Martinskirche mitging.

Erfolgreiche Solokarriere

Kathy Kelly erlangte in jungen Jahren mit der Familien-Band The Kelly Family und den Songs «An Angel» oder «Who'll Come with Me» internationale Bekanntheit. Die mittlerweile 50-Jährige Mezzosopranistin kann auf eine über 30-jährige Gesangskarriere zurückblicken, in der sie sich als erfolgreiche Solokünstlerin etabliert hat. Das Konzert in der Oberrieter Kirche findet am Sonntag, 4. Mai 2014, um 17 Uhr statt.

Kelly tritt mit ihrer Band auf

An diesem Abend wird Kathy Kelly zum einen mit ihrer Band auftreten, zum anderen einen Showblock mit dem 50-köpfigen Altstätter Gospelchor Singing4you zum Besten geben.

Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Tickets gibt es in den Raiffeisenbanken oberes und unteres Rheintal, in der «Basteltruhe», Marktgasse 13, Altstätten, und unter www.eventim.de. (ca)

Aktuelle Nachrichten