Gewerbeverein hat nun zwei Ehrenmitglieder

REBSTEIN. Zur Hauptversammlung des Gewerbe- und Industrievereins Rebstein im Restaurant Traube konnte Präsidentin Claudia Graf dieser Tage 56 Mitglieder begrüssen.

Drucken
Teilen
Seit über 40 Jahren Vereinsmitglied: Vorstandsmitglied Regula Schmid gratuliert Peter Kohler zur Ehrenmitgliedschaft. Arnold Graf wurde in entschuldigter Abwesenheit ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt. (Bild: pd)

Seit über 40 Jahren Vereinsmitglied: Vorstandsmitglied Regula Schmid gratuliert Peter Kohler zur Ehrenmitgliedschaft. Arnold Graf wurde in entschuldigter Abwesenheit ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt. (Bild: pd)

REBSTEIN. Zur Hauptversammlung des Gewerbe- und Industrievereins Rebstein im Restaurant Traube konnte Präsidentin Claudia Graf dieser Tage 56 Mitglieder begrüssen.

Neu 99 Mitglieder

Vier Neumitglieder konnte man im Verein willkommen heissen. Somit zählt der Gewerbe- und Industrieverein Rebstein nun 99 Mitglieder. Im Rückblick dankte die Präsidentin nochmals allen, die letztes Jahr an der Gewerbeausstellung teilgenommen hatten. Dank über 40 Ausstellern war der Anlass sowohl aus Sicht des Gewerbes als auch aus jener der Besucher ein grosser Erfolg.

Die «Räbschter Info» erscheint seit letztem Jahr in neuem Kleid. Informationen der Gemeinde und der Vereine machen sie zu einem informativen, interessanten Infoblatt für alle Einwohner Rebsteins.

Viel fürs Gewerbe getan

Als Höhepunkt durfte Claudia Graf zum ersten Mal zwei Mitglieder zur Ernennung zu Ehrenmitgliedern vorschlagen: Peter Kohler und Arnold Graf. Peter Kohler war über 40 Jahre Mitglied im Gewerbeverein, davon zwölf Jahre im Vorstand, und dreimal Präsident einer Gewerbeausstellung. Er hat kürzlich sein Geschäft Markus Lingenhag verkauft. Arnold Graf von der Firma Sonnenbräu AG war ebenfalls jahrelang im Gewerbeverein und im Vorstand aktiv tätig. Er hat seine Firma letztes Jahr seiner Tochter Claudia weitergegeben. Mit einer Urkunde, einem Geschenkkorb und viel Applaus wurden die beiden zu Ehrenmitgliedern ernannt. (pd)

Aktuelle Nachrichten