Geschwister Schelling werden Vereinsmeister

Drucken
Teilen

Schwimmen Die zehnjährige Janine Schelling und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Joel aus Widnau (Bild) waren an mehreren Wettkämpfen erfolgreich.

Janine Schelling bestritt in Innsbruck mit dem SC TS Dornbirn die Qualifikation für die ­Österreicher Mannschaftsmeisterschaft. Im Einzel erreichte die Widnauerin vier Siege und einen dritten Platz, was in der Mehrkampfwertung mit den ein Jahr äl­teren Kindern den sechsten Platz gab.

An den Dornbirner Vereinsmeisterschaften nahm auch Joel Schelling teil. Beide Schelling-Geschwister erzielten persönliche Bestzeiten und konnten als Vereinsmeister zuoberst auf dem Podest stehen. Das intensive Trainingslager in der Karwoche hatte sich offenbar gelohnt.

Grossen Spass bereitete beiden die Familien-Staffel, zu der jeweils ein Elternteil und ein Kind antraten. Jeder Schwimmer erhielt eine Medaille und eine Glace zum Essen. (pd)

Aktuelle Nachrichten