Gemüse aus frischen Randen

Rezept für 4 Personen Zutaten 3 rohe Randenknollen 1 grosse Zwiebel Salz Pfeffer Weisswein Olivenöl Kräutermischung Zubereitung

Drucken
Teilen

Rezept für 4 Personen

Zutaten

3 rohe Randenknollen

1 grosse Zwiebel

Salz

Pfeffer

Weisswein

Olivenöl

Kräutermischung

Zubereitung

Die Randenknollen schälen. Dazu zieht man am besten Handschuhe an, denn Randen färben sehr stark ab. Nun wird das rohe Gemüse in grobe Stücke geschnitten und in heissem Olivenöl mit den fein gewürfelten Zwiebeln in der Bratpfanne gut angebraten. Anschliessend mit dem Weisswein ablöschen und auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist.

Tip

Dazu passt ausgezeichnet ein Rindersteak oder Fisch.

Tamara Heuberger

www.kochenohnefirlefanz.ch

Aktuelle Nachrichten