Gegen Asylzentrum: KUH sammelt für Referendum

ALTSTÄTTEN. Gegen den Teilzonenplan Hädler werden Unterschriften für ein Referendum gesammelt. Damit an der Urne abgestimmt wird. Es geht um den Boden, den der Bund von der Stadt für sein neues Bundeszentrum für Asylsuchende kaufen will.

Gert Bruderer
Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Gegen den Teilzonenplan Hädler werden Unterschriften für ein Referendum gesammelt. Damit an der Urne abgestimmt wird. Es geht um den Boden, den der Bund von der Stadt für sein neues Bundeszentrum für Asylsuchende kaufen will. Das Komitee KUH (Keine Umzonung Hädler) befürchtet eine Verminderung der Wohnqualität. Initiant Franz Ulmann sagt, das Land würde besser für Industrie und Gewerbe eingezont. Etwa die Hälfte der nötigen 400 Unterschriften für das Referendum seien schon gesammelt.

KUH, Eichenstrasse 13, Altstätten