Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Ganzes Fussballteam neu beim SVD

TURNEN. An der 17. Hauptversammlung der Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter konnten elf neue Mitglieder begrüsst werden. Zudem konnte der Verein zwei neue Jugileiterinnen vorstellen.
Vorstands- und Neumitglieder (stehend von links): Christoph Keller (Präsident), Marina Zellweger, Robine Baumann (Aktuarin), Chiara Oehy, Sidney Kunz, Andrea Manni (Jugileiterin), Mike Thurnherr, Jeanette Lüchinger (Jugileiterin), Jasmin Benz (Jugichefin), Denise Spirig (stv. Präsidentin), Constantin Denk. Kniend (v.l.): Jannik Benz, Daniela Abderhalden (Kassierin), Didier Zellweger (Technischer Leiter). (Bild: pd)

Vorstands- und Neumitglieder (stehend von links): Christoph Keller (Präsident), Marina Zellweger, Robine Baumann (Aktuarin), Chiara Oehy, Sidney Kunz, Andrea Manni (Jugileiterin), Mike Thurnherr, Jeanette Lüchinger (Jugileiterin), Jasmin Benz (Jugichefin), Denise Spirig (stv. Präsidentin), Constantin Denk. Kniend (v.l.): Jannik Benz, Daniela Abderhalden (Kassierin), Didier Zellweger (Technischer Leiter). (Bild: pd)

Die 17. Hauptversammlung der Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter fand im Restaurant Schiffli in Diepoldsau statt. Nach einem schmackhaften Abendessen begrüsste Vereinspräsident Christoph Keller die Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste. Der Jahresbericht von der Aktivriege und der Jugi lassen auf ein facettenreiches, sportliches und mit einigen Höhepunkten gespicktes 2012 zurückblicken.

Eidgenössisches in Biel

Dieses Jahr werden am Eidgenössischen Turnfest die jungen Aktiven und die Aktiven Ü35 mit je einer Gruppe starten. Die Trainingsprogramme für den Grossanlass sind bereits in vollem Gange. Die Anreise ist für die jungen Aktiven bereits am Donnerstag, 20. Juni, vorgesehen. Die Wettkämpfe sind für alle Aktiven am 21. Juni. Folgende Disziplinen werden von den jungen Aktiven absolviert: 800-m-Lauf, Kugelstossen, Pendelstafette 80 m, Wurf und Weitsprung. Die Ü35-Aktiven machen bei den folgenden Disziplinen mit: Fachtest Allround, Ball-Kreuz, Unihockey, Moosgummiring und Tennisball-Rugby. Ziel ist es, Platzierungen in den Top 10 zu erreichen.

Zum Gedenken an den verstorbenen Turnerkollegen und Ehrenmitglied Toni Pfiffner wurde eine Schweigeminute abgehalten. Drei Mitglieder haben den Austritt gegeben. Demgegenüber wurden elf Neumitglieder mit Jahrgang 1997 oder älter in die Aktivriege aufgenommen. Dies freut den Vorstand besonders und zeigt, dass den Jungen ein sportlich attraktives Programm im Verein geboten wird unter dem Motto: «Fördern, Fordern, Gewinnen und Teamgeist pflegen».

Zwei neue Gesichter

Die beiden zurücktretenden Vorstandsmitglieder Jasmin Benz (Aktuarin, fünf Jahre) und Stefan Benz (Technischer Leiter, zwölf Jahre) konnten ihre Ämter an Robine Baumann (Aktuarin) und Didier Zellweger (Technischer Leiter) übergeben. Der Präsident richtete einen grossen Dank an die zurücktretenden und neuen Vorstandsmitglieder für ihr Engagement.

Mitglied des Jahres bei den jungen Aktiven ist Robine Baumann und bei den Aktiven Ü35 Roger Zellweger. Sie wurden mit grossem Applaus geehrt. Die Geschenke wurden durch die Kassierin Daniela Abderhalden überreicht.

Zinnbecher für die Fleissigsten

Die Trainer Matthias Weder und Didier Zellweger lassen eine alte Tradition wieder aufleben. Mit einem traditionellen, gravierten Zinnbecher wurden folgende junge Aktiven für den fleissigen Turnstundenbesuch ausgezeichnet: Chiara Oehy, Ramon Sonderegger, Joel Hutter und Didier Zellweger.

Der neue Trainingsanzug der SVD-Aktivriege wurde von Stefan Benz präsentiert. Zudem konnte er zwei Sponsoren für die Teilfinanzierung des Vereinstrainers nennen. Es sind dies die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter und die Ortsgemeinde Schmitter. Die Mitgliederversammlung honorierte das Engagement der beiden Sponsoren mit einem grossen Applaus.

Im Weiteren wurde ein Ausblick auf das bevorstehende Jahresprogramm geworfen, das wiederum grosse Abwechslung verspricht – nicht nur wegen des Eidg. Turnfests in Biel. (pd)

Infos: www.mysvd.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.