Funkensonntag mit Fackelumzug

Thal. Der Funken konnte am vergangenen Sonntag nicht angezündet werden, da der Föhn unberechenbar war. Er wird nun am Samstag, 19. März, um 19 Uhr auf dem Sefar-Areal in Brand gesetzt. Die Fackeln für die Kinder werden auf dem Postplatz in Thal und bei der Schraubenfabrik SFS in Rheineck um 18.

Merken
Drucken
Teilen

Thal. Der Funken konnte am vergangenen Sonntag nicht angezündet werden, da der Föhn unberechenbar war. Er wird nun am Samstag, 19. März, um 19 Uhr auf dem Sefar-Areal in Brand gesetzt. Die Fackeln für die Kinder werden auf dem Postplatz in Thal und bei der Schraubenfabrik SFS in Rheineck um 18.30 Uhr verteilt. Von diesen zwei Orten wird in zwei Umzügen zum Funken auf dem Sefar-Areal marschiert. Um 19 Uhr wird mit Hilfe der Fackeln der Funken angezündet. Die Festwirtschaft bietet den Besuchern Getränke und heisse Würste. Über viele Besucherinnen und Besucher freuen sich die Feuerwehrvereine Thal und Rheineck.

GV Festungsmuseum Heldsberg mit Referat

St. Margrethen. Am Samstag, 19. März, um 14 Uhr lädt der Verein Festungsmuseum Heldsberg zur 19. Generalversammlung in die Aula Schulhaus Wiesenau ein. Anschliessend referiert Oberst Markus Kobler, Kommandant Grenzwachtregion III zum Thema: «Ist die Sicherheit im Rheintal noch gewährleistet?» Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Hauptversammlung der SVP-Ortspartei

St. Margrethen. Die SVP-Ortspartei lädt alle Mitglieder zur Hauptversammlung ein. Diese findet am Freitag, 18. März, um 19 Uhr im Restaurant Schäfli statt. Neumitglieder und all jene, die eine Mitgliedschaft beabsichtigen, sind herzlich willkommen.

Die Frauenvereine spielen Bowling

St. Margrethen. Die beiden Frauenvereine liessen sich etwas sportliche Abwechslung einfallen. Wir fahren nämlich am Freitag, 18. März, ins Bowlingcen ter nach Widnau und spielen um die Wette. Abfahrt mit Privat-PW um 19 Uhr beim Gemeindehaus, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden. Gespielt wird von 19.30 bis 21 Uhr. Ob jüngeren oder älteren Jahrganges, alle können mitmachen. Wir freuen uns auf viele spielfreudige Teilnehmerinnen.

HV des evangelischen Frauenvereins

balgach. Die Hauptversammlung des evangelischen Frauenvereins Balgach findet am Mittwoch, 16. März, um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus statt.

Gesprächsgruppe Alkoholprobleme

Diepoldsau. In der Gesprächsgruppe Diepoldsau treffen sich Menschen mit Alkoholproblemen sowie deren Angehörige. In vertrauter Atmosphäre werden Themen rund um das Alkoholproblem besprochen, aber auch andere aktuelle fragen, Freuden und Leiden werden diskutiert. Durch Erfahrungsaustausch wird nach hilfreichen, weiterführenden Möglichkeiten und ersten Schritten gesucht. Die Gruppe ist nach Rückfällen besonders wichtig. Alle Interessierten sind herzlich willkommen: ob Mann oder Frau, ob selber betroffen oder Angehörige(r). Man kann jederzeit an einem Gruppenabend «schnuppern». Die Teilnahme an der Gesprächsgruppe ist unverbindlich und kostenlos. Treffpunkt: jeden zweiten Dienstag um 19.30 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus, Vordere Kirchgasse 12, Diepoldsau. Nächster Termin: heute Dienstag, 15. März. Kontakt-Adresse: Heinz Glatzle, Goststrasse 34, 6844 Altach, Telefonnummer 0043 5576 76125 und evangelisches Pfarramt Diepoldsau, Pfarrer A. Brändle, Telefon 071 733 11 32.