Frühlingsferien mit Tieren

diepoldsau. Im Fritigstreff in Diepoldsau ging es bis zu den Frühlingsferien um Tiere in der Bibel. Wir haben Geschichten gehört über Löwen, Esel, Adler und Schafe. Aber nicht nur die Geschichten zu hören, war toll, die Kinder haben auch Tiere aus verschiedenen Materialien gebastelt.

Drucken
Teilen

diepoldsau. Im Fritigstreff in Diepoldsau ging es bis zu den Frühlingsferien um Tiere in der Bibel. Wir haben Geschichten gehört über Löwen, Esel, Adler und Schafe. Aber nicht nur die Geschichten zu hören, war toll, die Kinder haben auch Tiere aus verschiedenen Materialien gebastelt. Als Abschluss vor den Frühlingsferien durften wir ein paar Tiere in Echt anschauen. Die Familie Ritz in Diepoldsau hat uns ihre Tiere auf ihrem Bauernhof gezeigt. Alle Kinder durften die Esel füttern und auf ihnen reiten.

Anfangs ging es ganz gut, aber irgendwann hatten die beiden Esel genug und hauten ab. Es dauerte eine Weile, bis sie wieder eingefangen waren. Danach waren sie geduldig mit der Kinderschar und alle Kinder durften reiten. An dieser Stelle sei nochmals herzlich der Familie Ritz sowie unseren Chauffeur gedankt. (HH)

Aktuelle Nachrichten