Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Fritz Gois ist FDP-Mann des Jahres

ST.MARGRETHEN. Jedes Jahr ehren die Rheintaler Liberalen jemanden aus ihren Reihen dafür, dass er sich besonders für ihre Anliegen eingesetzt hat. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den St. Margrether Fritz Gois.
Der überraschte Fritz Gois erhält die Ehrung von Michael Jäger (r.). (Bild: pd)

Der überraschte Fritz Gois erhält die Ehrung von Michael Jäger (r.). (Bild: pd)

Gois staunte nicht schlecht, als er am Montag anstelle des erwarteten Termins Michael Jäger, den Präsidenten der FDP Rheintal, in seinem Büro antraf. Das grosse Bild vom St. Galler Rheintal, das Jäger in der Hand hielt, war ihm jedoch auf Anhieb als Ehrung bekannt.

Vom Aussterben bedroht

Michael Jäger hob hervor, dass Gois leider zu einer aussterbenden Rasse gehöre. Er engagiere sich nicht nur als Schulrat und als aktives Mitglied seiner Ortspartei, er opfere auch bereitwillig die immer knapper werdende Ressource «Freizeit», wenn Not am Manne sei. So habe sich Gois im Wahlkampf nicht nur als Kandidat zur Verfügung gestellt, sondern auch die gesamte Plakatierungsaktion der Partei durchgeführt. «Das Rheintal war ihm offenbar nicht genug», meinte Jäger, denn Gois habe sich gleich auch noch um die Region Rorschach gekümmert. «Leider gibt es immer weniger Menschen wie Fritz Gois, die bereit sind, sich mit Herzblut zu engagieren», sagte Jäger.

Offizielle Ehrung

Gerade deshalb habe er die Ehrung als Rheintaler FDP-Mann des Jahres und die Anerkennung als aktiver Liberaler verdient. Die Ehrung wird im Rahmen der Mitgliederversammlung vom kommenden Mittwoch vorgenommen. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.