Freitagabend-Gottesdienst

ALTSTÄTTEN. Am 22. August ist um 20 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus der Gottesdienst «08/15+». Referent Beat Forster sagt: «Als schwacher Schüler war ich bestimmt für ein 08/15-Leben. Zur Konfirmation bekam ich den Bibelvers <Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen>.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Am 22. August ist um 20 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus der Gottesdienst «08/15+». Referent Beat Forster sagt: «Als schwacher Schüler war ich bestimmt für ein 08/15-Leben. Zur Konfirmation bekam ich den Bibelvers <Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen>.» Nächste Punkt-8-Gottesdienste: 12. September, 7. November und 5. Dezember.

Gäste-Gottesdienst mit Theologe Beat Abry

ALTSTÄTTEN. Am Sonntag, 24. August, veranstaltet die Freie Evangelische Gemeinde (Rorschacherstrasse 41a) um 9.30 Uhr einen Gäste-Gottesdienst zum Thema «Unglaublich – Gott geht zu Boden». Beat Abry, Theologe, erklärt, was sich hinter diesem Titel verbirgt. Anschliessend gibt's einen Apéro.

Italienisch-Kurs: Jetzt Einstieg möglich

ALTSTÄTTEN. Im Kurs lernt man die italienische Sprache von Grund auf. Interessierte können eine Schnupperlektion besuchen. Kursbeginn ist am Montag, 1. September, von 13.30 bis 15 Uhr im Kursraum der Pro Senectute, Bahnhofstrasse 15. Dauer: zehnmal eineinhalb Stunden (Kursende: 3. November). Auskünfte, Anmeldung: Pro Senectute 071 757 89 08, 081 750 01 50, kurse.rws.@sg.pro-senectute.ch, www.sg.pro-senectute.ch.

Senioren-Mittagstisch im «Sonnenhügel»

LÜCHINGEN. Der nächste Senioren-Mittagstisch ist am Montag, 25. August, im Restaurant Sonnenhügel. Anmeldungen bis Freitag, 22. August, an Viktor Di Lena, Rietstrasse 10, Lüchingen: 071 755 29 53, 079 394 99 08.

Musikverein verwöhnt im Musikantenstadel

REBSTEIN. Der Musikverein Rebstein wird am Kilbifest vom 30. und 31. August den Musikantenstadel führen. Mit Musik, feinem Essen vom Grill, Fischknusperli und Getränken können sich die Kilbibesucher verwöhnen lassen. Mit dabei sind die Jugendmusik Rebstein, das Krainer-Projekt und ganz neu eine Gruppe mit dem Namen Abstaubata.

Museum Rothus lädt zu Vernissage

OBERRIET. Am Freitag, 22. August, lädt das «Rothus» um 19 Uhr zu einer Vernissage. Es werden Bilder von Ruedi Schegg ausgestellt sein. Die Kunstwerke geben einen grossen Einblick in Scheggs Schaffenskraft. Die Vernissage ist öffentlich. Die Ausstellung bleibt bis zum Saisonabschluss am Sonntag, 26. Oktober. Am Sonntag, 24. August, ist das Museum von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Zugleich wird Charly Iten das Korbflechten vorstellen. Für alle Kinder hat er eine Überraschung bereit. Zum Verweilen und zur Kontaktpflege lädt Carmens Museumsbeizli ein.

Landfrauen besichtigen die Goba AG

HUB-HARD. Am Mittwoch, 3. September, besichtigen die Bäuerinnen und Landfrauen Hub-Hard den Betrieb der Goba AG, Mineralquelle, in Gontenbad. Für die Betriebsführung mit anschliessender Degustation trifft man sich um 12.55 Uhr beim «Falken»-Parkplatz in Eichberg mit Privatautos. Anmeldungen bis spätestens Freitag, 22. August, an Claudia Zäch, 071 761 34 52.

Aktuelle Nachrichten