«Freihof» wird neu eröffnet als Restaurant und Pizzeria

Der «Freihof» ist ab heute Freitag wieder offen. Um 17 Uhr laden Sebahat Agacdali und ihr Team mit einem Apéro und Live-Musik zur Neueröffnung ein. Im «Freihof» werden gutbürgerliche Gerichte sowie italienische Spezialitäten angeboten.

Merken
Drucken
Teilen
Das «Freihof»-Team, von links, Tanya, Taylan (Schweizer Küche) und Sebahat Agacdali (Geschäftsführerin), Angelo Salerno (italienische Küche) und Lubica Lubtakova (Service). (Bild: Bea Sutter)

Das «Freihof»-Team, von links, Tanya, Taylan (Schweizer Küche) und Sebahat Agacdali (Geschäftsführerin), Angelo Salerno (italienische Küche) und Lubica Lubtakova (Service). (Bild: Bea Sutter)

WIDNAU. Dass der «Freihof» aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, freut nicht nur die neuen Besitzer und Wirtsleute Sebahat und Murat Agacdali mit den Kindern Tanya, Taylan und Melissa, sondern auch die vielen Rheintalerinnen und Rheintaler, die vor mehr als zwei Jahren bedauert hatten, dass das traditionelle, zentral gelegene Restaurant mit dem schönen grossen Garten geschlossen wurde. Nun dürfen sich alle, die gerne gutbürgerlich essen oder die italienische Küche mit der Vielfalt an Pizze, Pasti und Antipasti lieben, freuen: Heute ab 17 Uhr ist der «Freihof» wieder offen. Für die gutbürgerliche Schweizer Küche ist Taylan Agacdali zuständig; die italienischen Spezialitäten bereitet Angelo Salerno zu. Der «Freihof» bietet nebst den vielen À-la-carte-Gerichten täglich Mittagsmenüs an. Grossen Wert wird auf beste Qualität und die Verwendung einheimischer Produkte gelegt.

Mit grossem Aufwand wurden Restaurant, Küche und auch die fünf zu vermietenden Wohnungen umgebaut. «Darum dauerte es auch etwas länger, bis wir nun eröffnen können», sagt Geschäftsführerin Sebahat Agacdali. Neu gestaltet wurde auch der grosse, schöne Garten, der an lauen Sommerabenden nicht nur auf dem Teller mediterranes Ambiente vermitteln wird. Die Öffnungszeiten: Dienstags, mittwochs und donnerstags von 8 bis 24 Uhr, freitags und samstags von 8 bis 1 Uhr und sonntags von 8 bis 24 Uhr. Am Montag ist Ruhetag. (bea)