Filmabend im Pfarrhaussaal

ST. MARGRETHEN. Die Komödie «Ein Mann, ein Fjord» wird morgen Freitag, 25. Juli, um 20 Uhr im Pfarrhaussaal der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde gezeigt. Norbert Krabbe gewinnt in einem Preisausschreiben einen Fjord in Norwegen.

Drucken
Teilen

ST. MARGRETHEN. Die Komödie «Ein Mann, ein Fjord» wird morgen Freitag, 25. Juli, um 20 Uhr im Pfarrhaussaal der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde gezeigt. Norbert Krabbe gewinnt in einem Preisausschreiben einen Fjord in Norwegen. Er beschliesst, den nach ihm benannten Fjord vor Ort zu besichtigen, doch leider fehlt ihm nicht nur das Geld für die Reise, sondern er leidet auch noch an Reisekrankheit. Trotzdem versuchen er und seine Tochter Ute ohne Geld in den hohen Norden zu gelangen.

Senioren lernen den Computer kennen

HEERBRUGG. Computer-Grundkurs Windows 7, Office 2010: Spielerisch und in angenehmer Atmosphäre werden die Teilnehmer in die Welt des PC eingeführt. Auf leicht verständliche Art zeigt der Kursleiter, wie man mit dem Computer arbeitet, Texte schreibt und sich im Internet bewegt. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig, ein Computer zu Hause ist aber empfehlenswert. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 20. August, und dauert siebenmal drei Stunden, jeweils am Montag von 15.15 bis 18.15 Uhr im Kursraum der Spirig Computer AG, Auerstrasse 31, Heerbrugg. Es wird mit dem Betriebssystem Windows 7 und Office Version 2010 gearbeitet. Weitere Informationen und Anmeldung bei Pro Senectute Werdenberg Sarganserland, Bahnhofstrasse 29, Buchs, Telefon 081 750 01 50, oder via E-Mail kurse.rws@sg. pro-senectute.ch, www.sg.pro-senectute.ch.

Besuch beim Bildstöckli

WIDNAU. Heute Donnerstag, 24. Juli, lädt die Kolpingfamilie Widnau ihre Mitglieder und die ganze Bevölkerung um 18 Uhr ein, das Bildstöckli an der «Ochsen»-Kreuzung, Rheinstrasse 17, zu besuchen. Das Bildstöckli zeigt das Bild von St. Christophorus, des Patrons der Autofahrer. Darum wurde es 1949 an diese verkehrsreiche Kreuzung gesetzt. Es gibt hier eine kurze Andacht: Dazu ist jeder eingeladen.

Aktuelle Nachrichten