Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Film- und Video-Club feiert achtzigsten Geburtstag

Widnau Mit der Durchführung der 80. Generalversammlung beginnt für den RFVC das Jubiläumsjahr 2018. – Die Mitglieder des Rheintaler Film- und Video-Clubs (RFVC) und interessierte Filmfreunde trafen sich kürzlich zur Jubiläums-Generalversammlung im Clublokal Stoffel. Der Club feiert dieses Jahr seinen achtzigsten Geburtstag.

Einleitend musste Präsident Urban Hämmerle eine ganze Reihe von Mitgliedern aus Krankheitsgründen entschuldigen. Die Grippewelle oder die vergangene Fasnacht hatte es ihnen offen­- bar angetan. Vor Versammlungsbeginn gab es einen Vesper. Gestärkt konnte danach die Versammlung beginnen, die der Vorsitzende wie gewohnt speditiv durchführte. Protokoll und Rechnung wurden ohne Gegenstimmen gutgeheissen. Für seine 25- jährige Treue als Revisor wurde Jürg Bollier ein kleines Geschenk überreicht.

In seinem Jahresbericht liess der Präsident das vergangene Clubjahr Revue passieren. Sein Bericht stellte aber auch die Frage in den Raum, wie das schöne Hobby der Amateurfilmerei die Zukunft überstehen werde.

Über die im Jubiläumsjahr vorgesehenen Veranstaltungen wurden die Mitglieder abschliessend informiert, damit die wichtigsten Daten schon reserviert werden können.

Reiseleiter Conrad konnte in diesem Zusammenhang bereits erste Informationen zu der geplanten Clubreise geben.

Bevor sich die Mitglieder auf den vom Vorstandsmitglied Monika selbst erstellten Dessert stürzten, gab es noch eine Musikeinlage vom Präsidenten, der einige bekannte Melodien spielte und so die Anwesenden mit seinem zweiten Hobby überraschte. So endete der Abend stimmungsvoll bei geselligem Zusammensein. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.