Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

FC Rüthi bringt nichts zustande

Fussball Besa war über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und verdiente daher den 2:0-Sieg. Zu Beginn befand sich Rüthi im kollektiven Win­terschlaf und hatte den St. Gal­-lern wenig entgegenzusetzen, die hoch angriffen und den Torerfolg suchten. Immerhin stand Rüthi defensiv gut und liess wenig zu. In der 25. Minute ging es dann aber zu schnell: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde Stürmer Cekaj angespielt, der zum 1:0 verwertete. Danach wachte Rüthi auf und hatte fünf Minuten später eine Topchance aus einer Kontersituation heraus. Nach einem Besa-Eckball kam der Ball zu Sonderegger, der durchlief und in die Mitte zu Sanseverino passte. Der Schuss aus zehn Metern wurde vom schnell reagierenden Besa-Goalie Hodzic aber noch aus der Ecke gefischt. Nach der Pause spielte Rüthi besser und kam zu einigen Halbchancen. Allerdings wurde in dieser Phase ein Eckball nicht sauber geklärt, so konnte Cekaj die anschliessende Flanke zum 2:0 verwerten. Rüthi suchte zwar weiter den Anschlusstreffer, brachte aber nicht viel zustande. Besa allerdings auch nicht, sie blieben mit ihren Kontern erfolglos. (sa, rew)

3. Liga, Gruppe 2

Besa – Rüthi 2:0 (1:0)

Espenmoos – 90 Zuschauer – SR: D. Braunwalder.

Tore: 24. Cekaj 1:0, 66. Cekaj 2:0.

Besa: Hodzic, Thaqi, V. Lazraj, Nushi, Frokaj, Sadikovic, G. Morina, Lela, A. Morina, Dedaj, Cekaj.

Eingewechselt: J. Lazraj, A. Sadiku, D. Sekiu.

Rüthi: Keller, Sonderegger, Saiti, Tomas, Hamburger, Allgäuer, Lüchinger, Städler, Kamberi, Zäch, Sanseverino. Eingewechselt: Schnüriger, Sönmez, Heeb, Bojaxhi, Selj­mani

Gelbe Karten: Besa: 70. Lela, Rüthi: 77. Hamburger, 86. Sanseverino.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.