FC Altstätten im Aufwind, Rebstein in Gefahr

ALTSTÄTTEN/REBSTEIN. Vor zwei Wochen schien der Altstätter Fussballclub nach 60 Minuten gegen Schluein fast als 2.-Liga-Absteiger gesetzt. Dann gab es doch noch einen Sieg, und in Montlingen doppelte Altstätten nach.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN/REBSTEIN. Vor zwei Wochen schien der Altstätter Fussballclub nach 60 Minuten gegen Schluein fast als 2.-Liga-Absteiger gesetzt. Dann gab es doch noch einen Sieg, und in Montlingen doppelte Altstätten nach. Die Abstiegsgefahr ist aber noch latent, somit sind auch gegen Rebstein Punkte gefordert. Der Nachbar würde mit einem Sieg überholt und somit in den Abstiegskampf verwickelt. Dadurch wird das Derby am kommenden Montag in Altstätten noch brisanter: In der Vorrunde lieferten sich die beiden ein Spiel des Jahres, das Rebstein dank fünf Toren binnen 20 Minuten mit 5:4 gewann. • SPORT 12