Fachmann für alle Finanz- und Versicherungsfragen

Der Versicherungsexperte Ronny Rohner hat sich während zwei Jahren berufsbegleitend zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis weitergebildet.

Merken
Drucken
Teilen
Kilian Motzer, Agenturleiter von Nationale Suisse Rheintal, gratuliert seinem Mitarbeiter Ronny Rohner (links) zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis. (Bild: radi)

Kilian Motzer, Agenturleiter von Nationale Suisse Rheintal, gratuliert seinem Mitarbeiter Ronny Rohner (links) zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis. (Bild: radi)

ALTSTÄTTEN. Bei Finanz- und Versicherungsfragen den Durchblick zu behalten, ist für den Laien fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dank der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis kennt Ronny Rohner von Nationale Suisse in Altstätten die Stolpersteine und kann seine Kunden umfassend und individuell beraten. Egal, ob bei Fragen zu Anlage, Finanzierung, Vorsorge oder Versicherung: Ronny Rohner ist der Fachmann für Privatpersonen, Selbständige und KMU-Inhaber. «In der heutigen Zeit ist es von enormer Bedeutung, sämtliche Bereiche nicht nur einzeln zu betrachten, sondern ganzheitlich. So können Kosten gespart und das Optimum herausgeholt werden», weiss Ronny Rohner.

Da dem Kundenberater das Wohl der Familien am Herzen liegt, hat er betriebsintern die Weiterbildung zum Zielgruppen-Spezialisten im Bereich Familie absolviert. «Die Vorsorge ist für Familien enorm wichtig. Ich treffe immer wieder auf Eltern, die sich gar nie Gedanken gemacht haben, wie es bei einem Lohnausfall weitergehen soll oder wie sie die Ausbildung ihrer Kinder finanzieren können», sagt Ronny Rohner, der über eine Banklehre und Stationen im Hypothekar- und Kreditgeschäft zu Nationale Suisse fand. Auch bei exquisiteren Versicherungswünschen kennt sich Rohner aus: «Um ein überdurchschnittlich ausgestattetes Eigenheim, Kunst oder einen Oldtimer zu schützen, sind häufig ganz spezifische Lösungen gefragt. Nationale Suisse hat Produkte für spezielle Bedürfnisse.»

Der Fachmann rät, den Schutz und die Vorsorgeziele regelmässig zu überprüfen. (pd)