Essend, trinkend, rauchend

RORSCHACH. Ein Spaziergänger im Genossenschaftshafen hörte Stimmen, die er nicht verstand – da war es Mittwochabend, 19.40 Uhr. Der Wind trug die Stimmen von einem Boot her in den Hafen, der Mann wurde stutzig und verständigte die Polizei.

Drucken
Teilen

RORSCHACH. Ein Spaziergänger im Genossenschaftshafen hörte Stimmen, die er nicht verstand – da war es Mittwochabend, 19.40 Uhr. Der Wind trug die Stimmen von einem Boot her in den Hafen, der Mann wurde stutzig und verständigte die Polizei.

Die Kantonspolizei rückte sofort aus, zwei Beamte liefen zu den Booten raus und fanden da ein improvisiertes Picknick. Ein 29-jähriger Marokkaner und ein 19-jähriger Tunesier sassen in einem Boot: rauchend, trinkend, essend. Nur war das Boot nicht das ihrige – vor dem Picknick hatten sie das Blachenverdeck aufgeschnitten. Die Polizisten nahmen die beiden fest. (red.)

Diebstahl ab einer Baustelle

LÜCHINGEN. Am Dienstag haben unbekannte Täter ab einer Baustelle an der Schachenstrasse Bodenheizungsverteilerrohre im Wert von rund 500 Franken gestohlen. Die Unbekannten nutzten die Mittagspause der Handwerker aus. (kapo)

Aktuelle Nachrichten