Eloy Martinez ist wieder in L. A.

Eloy Martinez hat vor fünf Jahren im «Rheintaler» die Kolumne «Eloy in L. A.» geschrieben. Nun fliegt er wieder in die USA und lässt unsere Leserinnen und Leser an seinen Reiseerlebnissen teilhaben. Heute erscheint der erste Teil der fünfwöchigen Serie.

Drucken
Teilen
Eloy Martinez, reiselustiger Kunststudent. (Bild: pd)

Eloy Martinez, reiselustiger Kunststudent. (Bild: pd)

BERNECK. Vor genau fünf Jahren, im Sommer 2010, reiste der Rheintaler Eloy Martinez für einen sechswöchigen Sprachaufenthalt nach Los Angeles. Im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien vertiefte er seine Englischkenntnisse und durchquerte mehrmals die Stadt – nicht nur auf seinem Schulweg, sondern auch in seiner Freizeit.

Der Sprachaufenthalt an der Westküste ging schnell vorbei. Und doch blieb er in bester Erinnerung. Damals schilderte Eloy Martinez seine Reiseerlebnisse in einer mehrteiligen, wöchentlichen Kolumne im «Rheintaler».

Faszination ist geblieben

Heute, fünf Jahre später, reist der abenteuerlustige Student wieder nach Los Angeles. Die Faszination für die Westküstenmetropole ist geblieben, nicht zuletzt dank der Freundschaften, die er 2010 geschlossen hat. Diesen Sommer schreibt der junge Rheintaler, der zurzeit an der Zürcher Hochschule der Künste studiert, wieder eine Kolumne. Als Titel dient auch dieses Mal das bekannte und klingende Wortspiel «Eloy in L. A.»

In Los Angeles, kurz L. A., freut sich Eloy Martinez bereits jetzt auf das cineastische Erbe, die kulinarische Vielfalt, die Grossstadtarchitektur und besonders auf das kulturelle Angebot.

Fotografische Entdeckungen

«Die Sommertage spannungsgeladen und abwechslungsreich zu gestalten, dafür kenne ich die <Stadt der Engel> nur zu gut. Ich freue mich riesig, diese Momente auch mit den Leserinnen und Lesern teilen zu dürfen. Die Kolumne ist eine grossartige Gelegenheit dafür», sagt Eloy Martinez.

Auch die Natur soll nicht zu kurz kommen. Fotografische Entdeckungstouren in die Wüstenlandschaften rund um die Stadt und an der Pazifischen Ozeanküste sind bereits geplant.

Die Kolumne «Eloy in L. A.» wird wöchentlich am Freitag in unseren beiden Zeitungen «Rheintaler» und «Rheintalische Volkszeitung» erscheinen. Neu ist der multimediale Hintergrund. Zum einen wird die Kolumne jeweils auch auf dem Online-Portal rheintaler.ch erscheinen, zum anderen wird die Facebook-Seite der Rheintal Medien AG, www.facebook.com/rhein taler.ch, vermehrt eingesetzt. ? UNTERES RHEINTAL 39