Einbruch in Pfarreihaus

RAPPERSWIL-JONA. Ein Mann ist am Dienstagabend in Rapperswil-Jona durch eine aufgebrochene Tür in das Pfarreihaus an der Friedhofstrasse eingebrochen. Als er von zwei Passanten dabei überrascht wurde, ergriffen er und seine Begleiterin die Flucht.

Drucken

RAPPERSWIL-JONA. Ein Mann ist am Dienstagabend in Rapperswil-Jona durch eine aufgebrochene Tür in das Pfarreihaus an der Friedhofstrasse eingebrochen. Als er von zwei Passanten dabei überrascht wurde, ergriffen er und seine Begleiterin die Flucht. Die Passanten verfolgten die Einbrecher und verständigten die Kantonspolizei St. Gallen.

Polizei fasst Täter

Dieser gelang es kurz darauf, den mutmasslichen Täter, einen 37-jähriger Schweizer, und seine Begleiterin, eine 34-jährige Schweizerin, festzunehmen.

Weitere Einbrüche?

Es wird nun abgeklärt, ob die beiden Festgenommenen allenfalls für weitere Tatbestände in Frage kommen. (rha)

Aktuelle Nachrichten