Ein Frühlingsmenü mit Musik und erotischer Note

ALTSTÄTTEN. «Erdbeermund küsst Spargelspitzen», und zwar im Restaurant Grüntal sowohl auf dem Teller als auch in den Ohren. An den nächsten kulinarisch-kulturellen Abenden am Donnerstag und Freitag, 15. und 16.

Drucken
Teilen
Erdbeermund küsst Spargelspitzen: Fredi Koller, Hans-Peter Enderli und Andi Loser (von links) freuen sich schon jetzt darauf. (Bild: Max Tinner)

Erdbeermund küsst Spargelspitzen: Fredi Koller, Hans-Peter Enderli und Andi Loser (von links) freuen sich schon jetzt darauf. (Bild: Max Tinner)

ALTSTÄTTEN. «Erdbeermund küsst Spargelspitzen», und zwar im Restaurant Grüntal sowohl auf dem Teller als auch in den Ohren. An den nächsten kulinarisch-kulturellen Abenden am Donnerstag und Freitag, 15. und 16. Mai, wird Fredi Koller Gedichte aus erntefrischem Rheintaler Spargel auf den Teller zaubern. Fünf Gänge werden serviert, samt dem zum jeweiligen Gericht harmonierenden Rheintaler Wein.

Amourös und schräg

Passend zu den frühlingshaften Gerichten wird der Altstätter Literaturfreund Hans-Peter Enderli erotische Geschichten lesen, unter anderem aus Boccaccios «Decamerone», aus Isabel Allendes «Aphrodite – eine Feier der Sinne», vielleicht auch etwas von Erich Fried oder Niklaus Meienberg. «Schmachtfetzen wird es keine darunter haben», verspricht Enderli, «aber etwas Schräges wird auf jeden Fall dabei sein», fügt er augenzwinkernd an.

Musikalisch umrahmt werden Lesung und Speisenfolge von Andi Loser am Piano mit passender Musik der letzten hundert Jahre. «Ich fange mit meiner Musik dort an, wo die Worte aufhören», sagt er. Die Melodien werden den Bildern Farbe geben, die beim Hören der Geschichten im Kopf entstehen.

Im Juni kommt der Grill-Ueli

Und noch ein weiterer Themenabend ist bereits terminiert: am Samstag, 28. Juni, wird der aus dem Fernsehen bekannte Grill-Ueli im «Grüntal» zu Gast sein und ein Schaugrillieren für Auge und Gaumen bieten. (mt)

Platzreservation unter Telefon 071 755 19 44. Mehr im Internet auf www.gruental-altstaetten.ch

Aktuelle Nachrichten