Dominik Gebert

Der 35-jährige Dominik Gebert wuchs in Altstätten auf. Dort besuchte er auch die Primar- und Sekundarschule. Anschliessend wechselte er an die Kantonsschule in Heerbrugg. An der Universität Zürich studierte Gebert Rechtswissenschaften und erwarb das Anwaltspatent im Kanton St. Gallen.

Merken
Drucken
Teilen

Der 35-jährige Dominik Gebert wuchs in Altstätten auf. Dort besuchte er auch die Primar- und Sekundarschule. Anschliessend wechselte er an die Kantonsschule in Heerbrugg. An der Universität Zürich studierte Gebert Rechtswissenschaften und erwarb das Anwaltspatent im Kanton St. Gallen. Er begann seine Karriere als Auditor beim Untersuchungsamt Altstätten und absolvierte danach ein Praktikum auf dem Kreisgericht Rheintal, wo er als ausserordentlicher Gerichtsschreiber an Gerichtsverhandlungen in Zivil- und Strafsachen mitwirkte. Seit 2008 ist er Staatsanwalt am Untersuchungsamt Altstätten. Gebert ist verheiratet und hat einen vier Monate alten Sohn. Zu seinen Hobbies zählt er Tennis sowie das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden. (pd)