Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Diverse Wechsel im Turn-Vorstand

Yannick Eugster wurde an der HV des STV Oberegg anstelle von Vincenzo Del Monte neuer Kassier und Andreas Breu Beisitzer. Er ersetzt Rebecca Lambacher, die das Aktuariat von Reto Rechsteiner übernommen hat.
Neu gewählte und abtretende Vorstandsmitglieder des STV Oberegg sind: (v. l.) Andreas Breu, Yannick Eugster, Reto Rechsteiner, Rebecca Lambacher und Vincenzo Del Monte. (Bild: pd)

Neu gewählte und abtretende Vorstandsmitglieder des STV Oberegg sind: (v. l.) Andreas Breu, Yannick Eugster, Reto Rechsteiner, Rebecca Lambacher und Vincenzo Del Monte. (Bild: pd)

(red.) Mit 53 teilnehmenden Mitgliedern war die 46. Hauptversammlung des STV Oberegg gut besucht. Die Jahresberichte der einzelnen Riegenleiter zeigten einmal mehr die grosse Breite an Trainingsmöglichkeiten innerhalb des STV Oberegg auf. Von der Jugi über Volleyball bis hin zu Aerobic und Zumba gibt es Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung für Jung und Alt. Diese Angebotsbreite lässt sich nur dank der freiwilligen Ein- sätze der zahlreichen Leiter erreichen, die Woche für Woche tolle Turnstunden vorbereiten und leiten.

Trotz Defizit immer noch beachtliches Vermögen

Die von Vincenzo Del Monte einwandfrei geführte Vereinsrechnung schliesst mit einem Defizit von rund 7500 Franken, budgetiert war ein Verlust von rund 11500 Franken. Die wichtigsten Positionen der Vereinsrechnung wurden vom Kassier verständlich erläutert, sodass die Rechnung 2018 wie auch das Budget 2019 von der Versammlung einstimmig genehmigt wurden. Dank des immer noch beachtlichen Vereinsvermögens bleibt der Jahresbeitrag für Aktivmitglieder bei rekordverdächtig tiefen 60 Franken bestehen.

Wegen diverser zusätzlicher Verpflichtungen legte Vincenzo Del Monte auf die Hauptversammlung 2019 sein Amt als Kassier nieder. Mit Yannick Eugster konnte ein im Umgang mit Zahlen versierter Ersatz gefunden werden. Ebenfalls seinen Rücktritt bekannt gegeben hat Reto Rechsteiner, der verschiedene Vorstandsämter innehatte, zuletzt jenes als Aktuar. Die bisherige Beisitzerin Rebecca Lambacher hat sich innerhalb des Vorstandes bereiterklärt, das Aktuariat zu übernehmen. Das von Rebecca Lambacher frei gewordene Amt als Beisitzer konnte durch Andreas Breu besetzt und damit der Vorstand in seiner Zusammensetzung komplettiert werden. Einen besonderen Dank hat die Präsidentin an jenem Abend an zwei Personen gerichtet, die sich durch ihren unermüdlichen Einsatz für den STV Oberegg besonders verdient gemacht haben. Jannette Ackermann beendet ihre langjährige Trainertätigkeit der aktiven Damen, bleibt dem Turnverein aber als begnadete Aerobic- und Zumba-Trainerin erhalten.

Gleich drei Turner und eine Turnerin des Jahres

Beni Bischofberger darf nach seinen Anfängen im Turnverein bereits wieder auf eine über 20-jährige Vergangenheit in der Männerriege zurückschauen. Für seine Vorbildfunktion und die diversen Ämter, die er während dieser Zeit ausübte, wird er anlässlich der HV der Männerriege geehrt werden. Zu einer Überraschung kam es bei der Ehrung zum Turner/zur Turnerin des Jahres. Zum einen konnten Yvonne Blatter und Yannick Eugster den Titel nach fünf Jahren in Folge nicht mehr verteidigen, zum anderen schafften bei den Herren gleich drei Turner den Sprung zuoberst aufs Podest. Neben Jan Breu, Flavio Bürki und Andreas Breu bei den Herren durfte sich Nadja Tobler bei den Damen feiern lassen. Das allseits beliebte Volleyball-Jass-Grümpeli vom 9. Februar bildet in seiner 24. Auflage den Startschuss ins neue Vereinsjahr.

Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest

Als grosses Highlight darf aber sicherlich die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau gewertet werden. Ansonsten stehen 2019 viele abwechslungsreiche Trainings und Anlässe auf dem Jahresprogramm. Interessierten stehen die Türen zum Besuch eines Schnuppertrainings in allen Riegen jederzeit offen. Die Trainingszeiten können der Homepage: www.stv-oberegg.ch entnommen werden.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.