Dietsche Montageprofis AG hilft Lehrlingen in Simbabwe

KRIESSERN. Die Eröffnung der Schützenwiese in Kriessern war im Juni nicht nur ein Besuchermagnet, sondern auch gleichzeitig eine erfolgreiche Spendenaktion.

Drucken
Pater Hugo Dietsche investiert das Geld in die Ausbildung junger Leute. (Bild: pd)

Pater Hugo Dietsche investiert das Geld in die Ausbildung junger Leute. (Bild: pd)

KRIESSERN. Die Eröffnung der Schützenwiese in Kriessern war im Juni nicht nur ein Besuchermagnet, sondern auch gleichzeitig eine erfolgreiche Spendenaktion. Für jeden der 5000 Besucherinnen und Besucher des neuen Kompetenzzentrums für Industrie, Dienstleistung und Handwerk buchte die Dietsche Montageprofis AG zwei Franken in die Spendenkasse.

So kam insgesamt die stolze Summe von 10 000 Franken zusammen, die die Initianten an Pater Hugo Dietsche übergaben. Der bekannte Seelsorger ist seit Jahrzehnten bei einem Hilfswerk in Simbabwe tätig und hilft den Ärmsten und Notleidenden.

Mit dem Geld aus der Spendenaktion werden Maurer- und Schreinerlehrlinge unterstützt. Und die Freude darüber war immens, wie einem Dankesschreiben von Pater Hugo an die Dietsche Montageprofis AG zu entnehmen war. (pd)

Aktuelle Nachrichten