Diepoldsau unterliegt Schaan

Zweiter gegen Vierter: Diepoldsau verliert das Spitzenspiel 1:2 (0:0) und somit den Anschluss.

Philipp Kolb
Drucken
Teilen

FUSSBALL. Die erste Halbzeit fing sehr engagiert an. Beide Mannschaften waren sich nicht zu schade, in die Zweikämpfe zu gehen. In der siebten Spielminute kam Wilhelm Durot zum Schuss, traf zum Leidwesen der Gäste aber nur die Latte. Nach dem Lattentreffer gab es lange keine gefährlichen Torschüsse mehr. Das Spiel fand mehr oder weniger nur in der Mitte des Spielfeldes statt. In der 29. Minute war Agim Zeciri alleine vor dem Torwart, konnte die Kugel aber nicht im Netz unterbringen, denn Torhüter Eggenberger konnte den Ball im letzten Moment zum Eckball klären.

Auf der anderen Seite konnte aber auch Dursun Karatay eine aussichtsreiche Torchance nicht verwerten. So stand es zur Halbzeit noch 0:0.

Doppelpack von Zeciri

Die zweite Hälfte hatte wesentlich mehr zu bieten. Auch hier kamen beide Mannschaften zu einigen Torchancen, doch die Torhüter der beiden Teams hielten die Null fest. In der 70. Minute dann die zweite gelbe Karte für Nurudeen Muhammed, Schaan somit nur noch mit zehn Mann.

Dies hielt die Schaaner aber nicht davon ab, weiterhin Gas zu geben. Nach schöner Vorarbeit von Fabian Eberle, schob Agim Zeciri den Ball ins Tor zum 1:0 für die Heimmannschaft.

Die Diepoldsauer besiegelten ihr Schicksal dann selber, als Banoglu für eine Dummheit vom Feld musste: Ihm ging das Ballholen zu lange, weshalb er einen zweiten Ball ins Spielfeld schoss, und mit der zweiten gelben Karte bestraft wurde.

Beim anschliessenden Eckball fasste sich Agim Zeciri ein Herz und schoss direkt aufs Tor. Der Ball traf zuerst die Latte, danach den Pfosten und landete schliesslich im Tor zum 2:0.

Immerhin gelang dem eingewechselten Luis Filipe Couto da Silva noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Zu mehr reichte es nicht mehr.

Schaan bleibt somit auf dem zweiten Platz mit nur zwei Punkten Rückstand auf Leader Ruggell. Diepoldsau-Schmitter verweilt auf Platz sechs.

Aktuelle Nachrichten