Die Grössten, die Schönsten

Auch dieses Jahr wurde wiederum der beliebte Körbsa-Wettbewerb durchgeführt. Prämiert wurden die grössten und schönsten Exemplare. Da waren riesige Prachtskürbisse, originelle Ideen und filigrane Schnitzarbeiten zu bewundern.

Merken
Drucken
Teilen

Auch dieses Jahr wurde wiederum der beliebte Körbsa-Wettbewerb durchgeführt. Prämiert wurden die grössten und schönsten Exemplare. Da waren riesige Prachtskürbisse, originelle Ideen und filigrane Schnitzarbeiten zu bewundern. Aufgefallen ist zum Beispiel eine «Säuferkörbsa», welche ihr kernreiches Inneres erbrechen musste. Oder ein wunderschön geschnittener Wald mit Rotkäppchen und dem Wolf. Prämiert wurden in jeder Kategorie die ersten drei Kürbisse.

Kategorie A

Die schwersten Kürbisse: 1. Silvia Benz, 71,5 kg; 2. Amina Gasser, 57 kg; 3. Koni Hutter, 52,5 kg.

Kategorie B

Die originellsten Kürbisse, geschnitzt von Kindern bis 12 Jahre: 1. Raffael Seitz; 2. Pascal Walt; 3. Leonie Stieger.

Kategorie C

Die originellsten Kürbisse, geschnitzt von Kindern ab 12 Jahren und Erwachsenen: 1. Luca Cito, Oberriet; 2. Walter Schmidt, Montlingen.