Der beste Schreiner

Bereits an der St. Galler Frühlingsmesse Offa war Thomas Schmid aus Sonnental bei Oberbüren unter den zehn besten Jungschreinern. Nun hat er an der Holzmesse in Basel mit seinem Salontisch den ersten Rang erreicht und ist damit Nachwuchsstar 2016.

Drucken
Teilen

Bereits an der St. Galler Frühlingsmesse Offa war Thomas Schmid aus Sonnental bei Oberbüren unter den zehn besten Jungschreinern. Nun hat er an der Holzmesse in Basel mit seinem Salontisch den ersten Rang erreicht und ist damit Nachwuchsstar 2016. Alle drei Jahre findet in Basel die Messe Holz statt und damit auch eine Ausstellung von Lehrlingsarbeiten aus der ganzen Schweiz, die zuvor bei regionalen Wettbewerben gewonnen haben. Schmids Salontisch setzte sich bei der Publikumsbewertung gegen 99 andere Gegenstände durch, wie der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten mitteilt. Schmid ist im dritten Lehrjahr bei der Schreinerei Egli AG in Niederstetten. (kbr)