Das Bibliotheksteam verabschiedet Petra Pallecchi

ST. MARGRETHEN. Obwohl die Bibliothek zur 20. Hauptversammlung einlud, gab es kein Jubiläumsfest, da die erste Hauptversammlung des Vereins noch ohne Bibliotheksräume stattfand.

Drucken

ST. MARGRETHEN. Obwohl die Bibliothek zur 20. Hauptversammlung einlud, gab es kein Jubiläumsfest, da die erste Hauptversammlung des Vereins noch ohne Bibliotheksräume stattfand.

Vorstand wiedergewählt

Der Präsident führte speditiv durch die statutarischen Geschäfte. Der Vorstand stellte sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt.

Die Jahresrechnung gab zu keinen Bemerkungen Anlass ebenso das ausgeglichene Budget 2015, beides wurde genehmigt. Der Vorstand orientierte die Anwesenden, dass neu für Mitgliederbeiträge nicht mehr das Vereinsjahr, sondern das Kalenderjahr gelten werde. Tritt jemand neu in die Bibliothek ein, wird er im nächsten Jahr zur gleichen Zeit zur Zahlung des Jahresbeitrags aufgefordert.

Zudem wurden die Mitglieder gebeten, sich bei den Bibliothekarinnen zu melden, wenn sie eine elektronische Kontaktnahme vorziehen. Anschliessend wurde Petra Pallecchi aus dem Bibliotheksteam verabschiedet. Die Bibliothekarinnen dankten ihr, der passionierten Kaffeetrinkerin, für ihre engagierte Mitarbeit mit den zu ihr passenden Kaffeesorten.

Die Hauptversammlung fand beim Apéro mit diversen kulinarischen Genüssen ihren Abschluss. (pd)