Chemikalien ausgelaufen

Au. Am Donnerstagnachmittag ist in einer Firma an der Auenstrasse aus einem Fass Lösungsmittel ausgetreten. Spezialisten des Amtes für Umwelt und Energie sowie Chemiefachleute der Feuerwehr konnten Entwarnung geben. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch oder Umwelt.

Drucken
Teilen

Au. Am Donnerstagnachmittag ist in einer Firma an der Auenstrasse aus einem Fass Lösungsmittel ausgetreten. Spezialisten des Amtes für Umwelt und Energie sowie Chemiefachleute der Feuerwehr konnten Entwarnung geben. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch oder Umwelt. An einem Fass, in dem lösungsmittelhaltige Reinigungsabfälle entsorgt werden, wurde ein Riss festgestellt. Das Fass befand sich in einer Auffangwanne. Die ausgetretene Flüssigkeit verursachte kurzfristig eine lokale Geruchsbelästigung. Weshalb im Blechfass ein Riss entstand, wird nun durch Spezialisten abgeklärt. (kapo)

Der Traum vom Fussballprofi

Widnau. Der 17-jährige Lavdrim Bajralija konnte letzte Woche an einem Trainingscamp bei Arsenal London teilnehmen. Seit er ein kleiner Bub ist, träumt er von einer Fussballprofi-Karriere. sport 23

Aktuelle Nachrichten