Burgtätscher auf Dorf-Tour

REBSTEIN. Nach dem erfolgreichen Wochenende an der Räbschter Fasnacht sind die Burgtätscher bereits heute Donnerstag wieder unterwegs. Traditionell wird am Schmutzigen Donnerstag im Dorf noch einmal Fasnachtsstimmung verbreitet.

Drucken
Teilen

REBSTEIN. Nach dem erfolgreichen Wochenende an der Räbschter Fasnacht sind die Burgtätscher bereits heute Donnerstag wieder unterwegs. Traditionell wird am Schmutzigen Donnerstag im Dorf noch einmal Fasnachtsstimmung verbreitet. Neben Auftritten in der Primarschule, im «Geserhus» und in der Oberstufe, lädt die Guggenformation um 17.15 Uhr bei der Bäckerei Lombardi zum Ständchen ein.

Jassnachmittag der Frauengemeinschaft

OBERRIET. Am Dienstag, 4. März, um 13.30 Uhr trifft sich die Frauengemeinschaft zum monatlichen Jassnachmittag im Pfarreiheim. Es sind alle Frauen zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Jugendgruppe organisiert Funken

RÜTHI. Die Jugendgruppe Rüthi-Lienz wird am Sonntag, 9. März, ab 17.30 Uhr zum 9. Mal den Funkensonntag-Brauch beim Kiesdepot der A. Göldi AG, Rüthi (neben der Sportanlage Rheinblick), durchführen. Der Gemeinderat begrüsst die Initiative der Jugendlichen, gibt aber gleichzeitig zu bedenken, dass darauf geachtet werden muss, dass nur sauberes Holz oder Sträucher und keine Abfallprodukte beim Funkenhaufen angeliefert resp. verbrannt werden. Es kann nur noch am Samstag, 1. März, von 10 bis 12 Uhr Material angeliefert werden. Der Funkensonntag wird von Musikschülern von Rüthi und Lienz der Musikschule Oberes Rheintal musikalisch umrahmt. Es wird eine Festwirtschaft geführt.

Kinderfasnacht mit Musik und Animation

RÜTHI. Heute Donnerstag, 27. Februar, findet von 13.30 bis 16 Uhr die Kinderfasnacht in der MZH Bündt statt. Die einheimische Guggenmusik Rhii-Jooli wird auftreten. Das Trio SHS wird mit Musik und einem Kinderanimationsprogramm unterhalten. An verschiedenen Ständen stehen Spiele bereit. Eine Festwirtschaft mit familienfreundlichen Preisen steht bereit.

Aktuelle Nachrichten