Bunte Ausstellung im «Bellevue»

In der Jugendstätte Bellevue fand am Samstag eine Osterausstellung statt. Bereits am Eingang empfingen frühlingshafte Blumenschalen und Gestecke die Besucherinnen und Besucher.

Simone Dietsche
Drucken
Teilen
In der Bastelecke wurde gemalt, geschnitten und geklebt.

In der Bastelecke wurde gemalt, geschnitten und geklebt.

Altstätten. In den schönen Räumen des Bellevues wurde allerlei präsentiert. Bunte Hasen und Hühner aus Stoff, sommerliche Taschen, ein liebevoll gefertigtes Puppenhaus sowie eine riesige Kügelibahn mit Wasserschläuchen als Bahnen für die Kugeln, die Bewunderung bei Jung und Alt hervorrief. Alle ausgestellten Produkte wurden von den Jugendlichen in den Werkstätten und der Gärtnerei des Bellevues selbst hergestellt und konnten von den Besuchern auch gekauft werden. In der Cafeteria gab es österliche Leckereien für den kleinen Hunger.

Kasperli für die Kleinen

Die kleinen Gäste wurden zum Basteln und Malen eingeladen. Sie durften Blumentöpfe mit Moosgummi verzieren, Ostermotive ausmalen und Hasenmagnete basteln. Eine weitere Attraktion für die Kinder war ein Kasperlitheater, das an diesem Nachmittag zweimal vorgeführt wurde. Die Osterausstellung im Bellevue kam bei den Gästen sehr gut an.

Die Kinder konnten sich mit Basteln und Malen vergnügen.

Die Kinder konnten sich mit Basteln und Malen vergnügen.

Bunte Hühner aus Stoff wurden an der Osterausstellung gezeigt. (Bilder: Simone Dietsche)

Bunte Hühner aus Stoff wurden an der Osterausstellung gezeigt. (Bilder: Simone Dietsche)

Aktuelle Nachrichten