Bitte keine Kollision

Stichwort

Gert Bruderer
Drucken
Teilen

Wo in Berneck die zweite neue Brücke über den Littenbach entsteht, ist die Strasse, die parallel zum Bach verläuft, verengt worden. Ausgerechnet hier soll die Strasse, die zusammen mit einer Abzweigung eine sogenannte T-Kreuzung bildet, künftig nur noch einspurig befahrbar sein.

Die Verkehrstechnik der Kantonspolizei hat (wie immer, wenn sie etwas Neues einführt) gute Gründe. Allerdings beruhen diese auf der verwegenen Annahme, Velo-, Mofa-, Töff- und Autofahrer verhielten sich ohne Ausnahme vernünftig und mit der gebotenen Vorsicht. Leider zeigt der Alltag etwas völlig anderes.

Einmal mehr prallt die Logik von Sicherheitstechnikern auf betrübliche Wirklichkeit.

Hoffentlich prallen trotz dieser Kollision auf Bernecks Gempe­renstrasse wenigstens keine Fahrzeuge zusammen.

Gert Bruderer

gert.bruderer@rheintalmedien.ch