Bildungsmatinee: Erlebniswelt

RHEINTAL. Die Pfahlbauten und die Nachbildungen über das Leben am Bodensee stehen noch wie früher. Sonst aber hat sich viel geändert im Museum im Kornhaus. Entstanden ist eine Erlebniswelt mit vielen Stationen, an denen geforscht, erfahren, gelernt oder sich der Kopf zerbrochen wird.

Merken
Drucken
Teilen

RHEINTAL. Die Pfahlbauten und die Nachbildungen über das Leben am Bodensee stehen noch wie früher. Sonst aber hat sich viel geändert im Museum im Kornhaus. Entstanden ist eine Erlebniswelt mit vielen Stationen, an denen geforscht, erfahren, gelernt oder sich der Kopf zerbrochen wird. Die Sonderausstellung «Wasser ist Leben» bringt Erstaunliches zutage. Eine Führung durch all diese Stationen erleichtert den Einstieg in diese Erlebniswelt erheblich. Treffpunkt für alle Interessierten ist am Dienstag, 25. September, um 9.15 Uhr vor dem Kornhaus in Rorschach. (pd)