BERNECK/AU: Viele Jahre Treue zum Chor

An der Hauptversammlung des Gospel- und Kirchenchors Berneck-Au- Heerbrugg wurden neue Mitglieder begrüsst und ein Sänger geehrt.

Drucken
Teilen
Bruno Klucker (rechts) wird von Präsident Reto Kaufmann für 27 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. (Bild: pd)

Bruno Klucker (rechts) wird von Präsident Reto Kaufmann für 27 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. (Bild: pd)

Die Hauptversammlung des Gospel- und Kirchenchors Berneck-Au-Heerbrugg begann mit dem Jahresbericht des Präsidenten Reto Kaufmann. Er rief alle Schwerpunkte des Jubiläums­jahres 2016 in Erinnerung.

Drei Neue singen im Chor

Erfreulicherweise konnten drei neue Mitglieder in den Chor aufgenommen werden. Ein Sänger erhielt ausserdem die Ehrenmitgliedschaft. Weitere Dankesworte richtete der Präsident an die Kirchenvorsteherschaft, vertreten durch Charles Martignoni, die den Chor wieder grosszügig unterstützt hat. Das Jahresprogramm sieht für 2017 viele Aktivitäten vor. Nebst den wöchentlichen Chorproben, jeweils am Mittwoch, sowie mehreren Auftritten in Gottesdiensten, wird der Jahreshöhepunkt im Herbst stattfinden. Dann nimmt der Chor an den regionalen Feiern zu «500 Jahre Reformation» teil. Diese werden vom Evangelischen Kirchenchor Diepoldsau, der 2017 sein 125-Jahr-Jubiläum feiert, organisiert.

Nach der HV liessen die Chormitglieder den Abend bei fröhlichem Beisammensein und – wie im Bild ersichtlich – fasnächtlich ausklingen. (pd)