BERNECK: Belle voci – die schönen Stimmen

Die erste MaiBlüte verspricht Musikgenuss: Am 1. Mai laden das Kulturforum Berneck und die Rheintalische Gesellschaft für Musik und Literatur zum Konzert «Highlight aus Opern und Operetten» ein.

Drucken
Teilen
Rahel Indermaur, Sopran (Bilder: pd)

Rahel Indermaur, Sopran (Bilder: pd)

BERNECK. Junge Sängerinnen und Sänger singen Arien, Duette und Ensembles aus bekannten musikalischen Bühnenwerken von Donizetti- und Mozart-Opern über Strauss-Operetten bis hin zu modernen Musicals wie «West Side Story» und «Porgy and Bess». Schöne Lieder, vorgetragen von schönen Stimmen. Begleitet werden die vier jungen Talente vom Pianisten und Dirigenten Kevin McCutcheon, Kapellmeister an der Deutschen Oper Berlin und Gastdirigent bei verschiedenen renommierten deutschen Orchestern.

Äneas Humm, Bariton, erwies sich schon früh als Wunderkind. Er gilt als eines der grössten Nachwuchstalente in der Klassik-Szene. Im Alter von 18 Jahren debütierte er am Stadttheater Bremerhaven, und schon bald sang er auf den grossen Opernbühnen Europas und Amerikas. Ricardo Marinello, Tenor, gewann mit dem Lied «Time To Say Goodbye» 2007 den Titel in der RTL-Casting-Show «Das Supertalent». Seine Ambitionen gehen jedoch in eine andere Richtung: Er studierte klassischen Gesang und sammelte Bühnenerfahrung in verschiedenen Rollen.

Szabina Schnöller, Sopran, stammt aus Budapest. Ihre Gesangsausbildung begann sie 2002 am Musikinstitut Tibor Varga in Györ (Ungarn). Seit 2006 lebt sie in der Schweiz und setzte hier ihr Gesangsstudium fort. Von 2010 bis 2012 erarbeitete sie sich ihr zweites Master-Diplom am Schweizer Opernstudio. Sie ist Trägerin des 1. Preises am internationalen Gesangswettbewerb Schloss-Oper Haldenstein in Chur. Bestens bekannt in Berneck ist natürlich die hier aufgewachsene Sopranistin Rahel Indermaur. Sie gab hier schon verschiedene Konzerte. Nach ihrer Ausbildung zur Primarlehrerin studierte sie parallel zur Lehrtätigkeit an einer internationalen Schule in Berlin Gesang. 2015 vollzog sie den Fachwechsel zum dramatischen Sopran. Als Sopran-Solistin feierte sie zu Beginn dieses Jahres auf einer Operetten-Tournée grosse Erfolge in verschiedenen deutschen Städten.

Karten für das Konzert vom Sonntag, 1. Mai, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Berneck gibt es im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Alpha Rheintal Bank in Berneck und Heerbrugg. Reservationen bitte unter tickets@kulturforum-berneck.ch. Das MaiBlüten-Programm ist auf www.kulturforum-berneck.ch publiziert. (mp)

Ricardo Marinello, Tenor

Ricardo Marinello, Tenor

Szabina Schnöller, Sopran

Szabina Schnöller, Sopran

Äneas Humm, Bariton

Äneas Humm, Bariton

Aktuelle Nachrichten