Bereit für Welt-Gymnaestrada

TURNEN. Nach einer langen Vorbereitungszeit sind die beiden Gruppen 55+ und 35+ vom SGTV mit rund 100 Turnenden bereit, an die 15. Gymnaestrada nach Helsinki zu reisen.

Drucken
Teilen

TURNEN. Nach einer langen Vorbereitungszeit sind die beiden Gruppen 55+ und 35+ vom SGTV mit rund 100 Turnenden bereit, an die 15. Gymnaestrada nach Helsinki zu reisen. Die beiden Gruppen präsentieren sich in einer farbenfrohen Grossgruppen-Aufführung mit etwa 880 Turnerinnen und Turnern aus der ganzen Schweiz.

Fest der Superlative

Vom 12. bis 18. Juli wird die Schweiz mit insgesamt 3685 Teilnehmern, die sich in verschiedenen Aufführungen präsentieren, in Finnland vertreten sein. Das Weltturnfest findet alle vier Jahre statt, und dieses Mal werden mit 21 000 Turnern aus 49 Nationen und allen fünf Erdteilen, tolle Präsentationen zu sehen sein. (pd)

Aktuelle Nachrichten