Bazzaschüttler mit neuem Vorstand

In der «Sonne» fand kürzlich die 30. Hauptversammlung der Eichberger Guggenmusik Bazzaschüttler statt. 30 Mitglieder, vier Ehrenmitglieder und ein Kandidat haben am Start ins neue Vereinsjahr teilgenommen.

Drucken
Teilen
Der neue Vorstand von links: Mario Speck, Patrick Graber, Michael Hutter, Mathias Wüst, Michael Graf, Walter Freund und Ivan Städler. (Bild: pd)

Der neue Vorstand von links: Mario Speck, Patrick Graber, Michael Hutter, Mathias Wüst, Michael Graf, Walter Freund und Ivan Städler. (Bild: pd)

EICHBERG. Mit ausführlichen Jahresberichten der Kommission wurde das vergangene Jubiläums-Vereinsjahr noch einmal ins Gedächtnis aller Anwesenden gerufen. Die vielen geselligen Momente, die emotionsreichen Auftritte und die vielen musikalischen Highlights liess man so noch einmal aufleben.

Ende Woche ist «Jubifest»

Das goldgrüne Kostüm, das speziell für das Motto «30 Jahre Bazzaschüttler» von Bea Untersander geschneidert wurde, hat aber noch nicht ausgedient, sondern darf am Jubiläumsfest vom 29. bis 31. Mai noch einmal von den Mitgliedern getragen und im Scheinwerferlicht erstrahlen. Ein besonderer Dank wurde an Daniel Untersander ausgesprochen. Er leitet nach zwölf Jahren als Major die Truppe an der Fasnacht musikalisch zum letzten Mal.

Vier neue Ehrenmitglieder

Präsident Michael Graf durfte an der Hauptversammlung, die gleichzeitig Start ins neue Vereinsjahr ist, gleich vier langjährige Vollblut-Gugger zu Ehrenmitgliedern ernennen. Mit tosendem Applaus wurden Thomas Untersander, Jürg Hengartner und Andreas Bischofberger als Ehrenmitglieder gewählt. Sie sind seit 20 Jahren Mitglied und wichtiger Teil der Gruppe. Für die ausserordentlichen Leistungen als musikalischer Leiter wurde Daniel Untersander als Vierter an diesem Abend in den Bund der Ehrenmitglieder aufgenommen. Auch den Zuwachs betreffend gab es Neuigkeiten. Mit Freude wurde Ramon Segmüller in die Guggenmusik aufgenommen.

Wechsel im Vorstand

Noch bis zum Jubiläumsfest wird Daniel Untersander die Eichberger Guggenmusik Bazzaschüttler musikalisch leiten und seine goldenen Handschuhe bis dahin anbehalten.

Danach übergibt er sein Amt an Michael Hutter. Mit der Wahl von Mathias Wüst zum neuen Kostüm-Chef ist der neue Vorstand komplett und kann seines Amtes walten.

Der Vorstand: Mario Speck (Aktuar), Patrick Graber (Materialverwalter), Michael Hutter (Major), Mathias Wüst (Kostüm-Chef), Michael Graf (Präsident), Walter Freund (Beisitzer) und Ivan Städler (Kassier). (pd)