Baulandpreise: Rüthi widerspricht

RÜTHI. In einer gestern publizierten Statistik (Quelle: UBS/Wüst & Partner AG) sind die Baulandpreise für Rüthi mit 460 Franken pro m² (mittlere Wohnlage) bzw. einem noch höheren Wert für Toplagen angegeben.

Drucken
Teilen

RÜTHI. In einer gestern publizierten Statistik (Quelle: UBS/Wüst & Partner AG) sind die Baulandpreise für Rüthi mit 460 Franken pro m² (mittlere Wohnlage) bzw. einem noch höheren Wert für Toplagen angegeben. Die Gemeinde teilt mit, sie verkaufe ihr Bauland an Hanglage und in der Ebene derzeit für 230 Franken pro Quadratmeter. Das Industriebauland, aktuell im Gebiet Widen, verkaufe sie für 150 Franken pro Quadratmeter. Die Preise, die zwischen privaten Handelspartnern ausgemacht würden, könnten zwar etwas abweichen, lägen für Objekte in der Wohnzone aber ebenfalls im von der Gemeinde genannten Bereich. (red.)