Bald ist die Duathlon-SM

Duathlon. Am Ostermontag, 25. April, findet in Marbach die Schweizer Meisterschaft im Duathlon statt, weiter wird das erste Mal im Rahmen des SuvaCare Handbike-Cups ein Handbikerennen in Marbach durchgeführt. Der fünfte Rheintal-Duathlon verspricht somit Breiten- und Spitzensport der Extraklasse.

Drucken
Teilen

Duathlon. Am Ostermontag, 25. April, findet in Marbach die Schweizer Meisterschaft im Duathlon statt, weiter wird das erste Mal im Rahmen des SuvaCare Handbike-Cups ein Handbikerennen in Marbach durchgeführt. Der fünfte Rheintal-Duathlon verspricht somit Breiten- und Spitzensport der Extraklasse. Zusätzlich gehört der Duathlon zur dritthöchsten nationalen Stärkeklasse des Swiss Duathlon Cups. Der Volksduathlon wird separat gewertet.

Die Sport-Schmetta übernimmt für Kinder mit Jahrgang 2002 und jünger das Startgeld und lädt sie ein, erste Gehversuche im Duathlon zu machen. Die Kategorien der Hauptdistanz gehören wieder der Volksduathlon- und Triathlonserie (Short Distance Serie) von Swiss Triathlon an. Der Wettkampf besteht aus 4 km Laufen, 17,5 km Radfahren und noch einmal 4 km Laufen.

Für die Kategorien der Jugend beträgt die Distanz 2 km Laufen, 8 km Radfahren und noch einmal 2 km Laufen. Die Schüler dürfen je zweimal 1 km laufen und 4 km Rad fahren. Ab sofort kann man sich für den Duathlon anmelden. Information, Auskunft und Anmeldemöglichkeiten findet man im Internet unter der Adresse www.rheintalduathlon.ch. (pd)