Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

BADMINTON: Saisonziele fast erreicht

Die mit vier Teams in die Saison gestartete Badmintonvereinigung Rheintal hat ihre Ziele mit drei Mannschaften erreicht. Team zwei steigt wieder in die vierte Liga ab.
Team zwei verpasste den Ligaerhalt nur knapp: (hinten v. l.) Mischa Thurnherr, Stefan Rech, Oliver Lei und André Lei, (vorne v. l.) Anna-Lena Grünzinger, Nina Eggenberger und Karin Heinzelmann. (Bild: pd)

Team zwei verpasste den Ligaerhalt nur knapp: (hinten v. l.) Mischa Thurnherr, Stefan Rech, Oliver Lei und André Lei, (vorne v. l.) Anna-Lena Grünzinger, Nina Eggenberger und Karin Heinzelmann. (Bild: pd)

Während Team eins in der stärkeren 3.-Liga-Gruppe der Ostschweiz nicht mit dem Gruppensieger mithalten konnte, aber doch in der Spitzengruppe dabei war und am Ende auf dem vierten Platz abschloss, erhoffte man sich in Team zwei zur Saisonhälfte, den Ligaerhalt doch noch zu schaffen.

Da sich die anderen Mannschaften am Tabellenende noch steigern konnten, verpasste Team zwei am Ende den Liga­erhalt um zwei Punkte, die in den jeweiligen Direktbegegnungen teilweise mit Pech verloren gingen.

Möglicherweise wird ein Team aufgelöst

Die beiden Viertliga-Teams schafften es wie erhofft, im Mittelfeld mitzuhalten. Bereits laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison, die möglicherweise nur noch mit drei Mannschaften in Angriff genommen werden kann.

Die Badmintonvereinigung braucht mehr Frauen

Schon seit Jahren kämpft die Badmintonvereinigung Rheintal mit regelmässigen Abgängen bei den Frauen, wo man ohnehin schon knapp besetzt ist. Deshalb suchen die beiden Badmintonclubs St. Margrethen und Oberrheintal weiterhin nach neuen Mitgliedern, die Spass am Badmintonsport haben.

Unter den Internetadressen www.bcstm.ch und www.bc-ober rheintal.ch können via Mail Termine für ein Schnuppertraining in Altstätten oder Heerbrugg vereinbart werden. (mh)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.