BADMINTON: Grösstes Badminton-Turnier im Rheintal in einer Woche

Am 11./12. November findet in der Altstätter Schöntalhalle das neunte Rheintaler Open statt.

Drucken
Teilen

Das Turnier ist auch geeignet für Freizeitspieler, die sich mit neuen Gegnern messen wollen. Anmelden kann man sich in den Plauschkategorien bis 30 Minuten vor Turnierbeginn am Samstag, 11. November, um 9 Uhr.

Seit dem Jahr 2008 führt der Badminton-Club St. Margrethen jeweils im November das Rheintaler Badminton Open durch, zu Beginn in Heerbrugg, seit drei Jahren in Altstätten.

Erstmals findet das Turnier an zwei Tagen statt

Im vergangenen Jahr haben sich 140 Badminton-Spieler aus der ganzen Ostschweiz angemeldet. Das war gleichzeitig auch die Kapazitätsgrenze für ein Ein-Tages-Turnier, weshalb man sich beim BC St. Margrethen entschlossen hat, das Turnier an zwei Tagen durchzuführen.

Am Samstag spielen die Lizenzierten im Einzel, in der Plauschkategorie finden die Einzel und Doppel statt. Am Sonntag spielen dann nur noch die Lizenzierten in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen.

Damit sich kurzentschlossene Plauschspieler noch anmelden können, werden Anmeldungen für die Plauschkategorie bis am Samstag um 8.30 Uhr entgegengenommen. (pd)

Mehr Infos: www. rtbo.ch

Aktuelle Nachrichten