Gesang
Aussergewöhnliches Jubiläum im Balgacher Männerchor: Sänger Gottfried Bircher schon 60 Jahre dabei

Der Männerchor Balgach hat kürzlich seine Hauptversammlung abgehalten. Seit kurzem darf er auch wieder proben. Coronabedingt musste der Männerchor aber viele Veranstaltungen in der jungen Vergangenheit absagen.

Drucken
Teilen
Sänger Gottfried Bircher wurde an diesem Abend für bemerkenswerte 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Sänger Gottfried Bircher wurde an diesem Abend für bemerkenswerte 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bild: PD

Nach langer Probe- und Sing-Abstinenz konnte der Männerchor Balgach kürzlich immerhin seine Hauptversammlung abhalten. Präsident Livio Crameri begrüsste im Restaurant Eichhof eine fast vollzählige Sängerschar. Nach dem Essen wurden die Traktanden ordnungsgemäss erledigt, bevor sich die Mitglieder dem gemütlichen Teil widmeten.

Gottfried Bircher wurde an diesem Abend für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt – ein bemerkenswertes Jubiläum. Auf ihn kann der Verein zählen, nicht nur beim Gesang. Er sei immer da, wenn Einsatz gefragt ist, hiess es. Auch als Notenwart könne man sich auf ihn verlassen. Der Präsident dankte dem Jubilar herzlich für seine Treue und überreichte ihm als Anerkennung ein Geschenk.

Sänger mussten auf vieles verzichten

Auch der Männerchor Balgach musste wegen der Coronasituation viele Abstriche machen. Schweren Herzens mussten Frühlingsbrunch, Unterhaltungsabend und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt abgesagt werden. So kam auch das kameradschaftliche Zusammensein viel zu kurz.

Im laufenden Jahr konnte der Frühlingsbrunch nicht durchgeführt werden. Leider musste der Männerchor auch die Abendunterhaltung absagen, da für die Vorbereitungen zu wenig Zeit bleibt. Dennoch schaut der Verein positiv in die Zukunft und freut sich auf seine Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Sängerbeizli im Rathauskeller. Die Männerchörler freuen sich schon jetzt auf viele Besucherinnen und Besucher und fröhliches Beisammensein.

Jetzt darf endlich wieder geprobt werden. Interessierte Männer sind herzlich eingeladen, zu schnuppern. Die Proben finden jeweils dienstags um 20 Uhr im Spiegelsaal der Mehrzweckhalle statt. Neustart ist am 17. August. (pd)

Aktuelle Nachrichten