Auffällig entsorgt

Ein Leser hat unsere Zeitung darauf aufmerksam gemacht, dass er schon in verschiedenen Dörfern im Rheintal immer die gleiche Art von Abfallsäcken an Strassen beobachtet. Die weissen Plastiksäcke sind mit allerlei Abfall gefüllt, häufig mit leeren Bierdosen und fein säuberlich verknotet.

Drucken
Teilen
Nicht korrekt entsorgt. (Bild: Wisi Langenegger)

Nicht korrekt entsorgt. (Bild: Wisi Langenegger)

Ein Leser hat unsere Zeitung darauf aufmerksam gemacht, dass er schon in verschiedenen Dörfern im Rheintal immer die gleiche Art von Abfallsäcken an Strassen beobachtet. Die weissen Plastiksäcke sind mit allerlei Abfall gefüllt, häufig mit leeren Bierdosen und fein säuberlich verknotet. Der Müllentsorger platziert die Säcke vermutlich aus dem langsam fahrenden Auto in regelmässigen Abständen an den Strassenrändern. Bleibt zu hoffen, dass er in Zukunft den Müll entsorgt wie vorgeschrieben. Wenn man die zu fahrenden Kilometer berechnet, kommt eine korrekte Entsorgung günstiger, und das schlechte Gewissen plagt auch nicht. (wisi)

Aktuelle Nachrichten